Back to Top

Wengen-Info

Infos über Wengen und die Jungfrau-Region

wengen-info.ch heisst Sie herzlich willkommen. Die folgenden FAQs sollen Ihnen helfen, sich auf unserer Webseite zurecht zu finden. 

Welchen Browser sollte ich benutzen?

Unsere Webseite kann mit verschiedenen Browsern aufgerufen werden. Mit den gängigsten Browsern wie Internet Explorer oder Firefox sollten Sie keinerlei Probleme haben unsere Inhalte zu lesen.

Ist JavaScript, Java und ActiveX erforderlich?

Unsere Web-Site verwendet auf vielen Seiten JavaScript. Wenn Sie diese Funktion ausgeschaltet haben, oder wenn Ihr Browser JavaScript nicht unterstützt, können verschiedene Funktionen nicht ausgeführt werden oder nicht zugänglich sein.

Welche Bildschirmauflösung sollte ich verwenden?

Am Besten mindestens 1024x768 Pixel mit 256 Farben oder mehr.

Welches Modem soll ich benutzen?

Wir empfehlen ein modernes Modem mit einer möglichst hohen Übertragungsgeschwindigkeit.

Welches Programm benötige ich, um Dokumente zu lesen und auszudrucken?

Diverse Dokumente sind im .pdf-Format gespeichert. Um diese Informationen zu lesen benötigen Sie den Acrobat Reader. Einen Link zu der WebSite auf welcher Sie den Acrobat Reader erhalten finden Sie auf diversen Seiten, auf welchen Dateien zum Herunterladen angeboten werden.

Wie bewege ich mich auf der Webseite?

Klicken Sie auf die Schaltflächen, um die einzelnen Sektionen der Seite zu besuchen. Sie werden eine Anzahl Links auf den Seiten finden. Um zu einem Link weitergeleitet zu werden, klicken Sie auf den unterstrichenen Text.

Auf diversen Seiten finden Sie kleine Symbole - mediabox. Wenn Sie diese mit der Maus überfahren oder anklicken, öffnet sich ein separates Bildfenster mit einem Bild zum Thema.

Wie weiß ich, ob ich die neueste Version der Webseite heruntergeladen habe?

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Aktualisieren" in der Werkzeugleiste. Somit stellen Sie sicher, dass Sie jeweils die neueste Version der Webseite herunterladen.
Sollten Sie weiterhin Zweifel haben, ob die neueste Seite geladen wurde, empfehlen wir Ihnen, den Browser-Cache zu leeren. Dies zwingt Ihren Browser, die Seite und all ihre Inhalte neu zu laden. 

Kann ich wengen-info.ch nach einem bestimmten Ausdruck durchsuchen?

Auf den meisten Seiten finden Sie ein Suchfeld, in welchem Sie den gesuchten Ausdruck eingeben können. Ein Klick auf den Schaltknopf löst Ihre Suche aus und präsentiert Ihnen eine Liste der Seiten auf welchen der gesuchte Ausdruck vorkommt.

Wie kann ich Seiten ausdrucken?

Mit den meisten Browsern dürften Sie keine Probleme haben, Seiten auszudrucken.

Wie komme ich auf die Startseite zurück?

Auf jeder Seite finden Sie in der horizontalen Navigation die Bezeichnung "Home". Ein Klick auf "Home" bringt Sie automatisch zur Startseite von wengen-info.ch. 

An wen kann ich mich bei Problemen wenden?

Wir können Ihnen zwar nicht bei individuellen Problemen helfen. Schicken Sie uns jedoch eine E-Mail mit den ausführlichen Details des Problems, das beim Surfen auf unserer Internetseite aufgetaucht ist. Wir werden uns bemühen, dieses zu beheben. Die entsprechenden Kontaktinformationen finden Sie unter "Copyright" oder im Kontakt-Ordner.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weitergeholfen haben und wünschen Ihnen viel Spaß beim Surfen auf unseren Webseiten.